Selbst-Behauptungs-Kurs in der intra mit Diplom-Sport-Wissenschaftler Herrn Michael Schindewolf

Selbst-Behauptungs-Kurs in der intra mit Diplom-Sport-Wissenschaftler Herrn Michael Schindewolf

Diplom-Sport-Wissenschaftler Herr Schindewolf hat in der intra einen Selbst-Behauptungs-Kurs für junge Menschen durchgeführt. Mehr als 15 Klienten konnten z.B. lernen, wie man sich richtig gegen verbale Angriffe wehrt. Oder wie man sich bei zu wenig Distanz oder auch bei körperlichen Übergriffen selbst behaupten kann. Sie konnten ihre Selbst-Sicherheit stärken und wurden sowohl theoretisch als auch praktisch mit Hilfe von Rollen-Spielen auf Konflikt-Situationen vorbereitet. So konnten die jungen Frauen lernen, wie man sich richtig wehrt oder auch richtig laut „Nein“ sagt. Dies war eine gute Übung, falls man wirklich einmal in eine schwierige Situation gerät.

Herr Schindewolf hat die Klienten in Begleitung von zwei Pädagoginnen der intra bonn toll durch den Kurs geführt und wir bedanken uns an dieser Stelle für seine tolle Unterstützung! Weitere Informationen zu Herrn Schindewolf finden Sie unter www.selbstbehauptung-online.de

Es wurde geübt, auch mal "Nein" oder "Stop" zu sagen!
Und es wurde trainiert Nähe und Distanz richtig einzuschätzen.